Bäume im Schnee - Naturpark Schönbuch im Winter

March 03, 2013  •  1 Comment

Lange wird es jetzt nicht mehr dauern dann sind sie weg, die letzten Flecken Schnee. Einerseits gut, dass jetzt so langsam der Frühling Einzug hält, auf der anderen Seite mag ich den Winter einfach gerne - vor allem wenn er reichlich Schnee mitbringt!

Der Naturpark Schönbuch ist zu allen Jahreszeiten fantastisch, nachdem ich Ende Oktober viele Fotos vom Schönbuch im Herbst veröffentlicht habe sind jetzt die Schneebilder dran!

Den ersten Schneefall gab es 2012 schon im Oktober. Bei einem Spaziergang im Schaichtal ist dabei unter anderem dieses Foto entstanden:

Erster Schnee im Herbst, Schaichtal, Naturpark Schönbuch, Baden-Württemberg, Deutschland Weitere Fotos dieses wunderbaren Spaziergangs findet ihr im bereits oben erwähnten Blogartikel.

Mit Schnee bedeckte Bank im Herbst, auf dem Boden liegt gelbes und goldenes Herbstlaub Wintereinbruch im Herbst, gelbe Blätter und weißer Schnee.

Herbstlicher Strauch, erster Schnee

Auch die roten Blüten dieses Strauchs wurden vom ersten Schnee überrascht, wirken dabei aber sehr dekorativ. Als ob sie ein Häubchen Schlagsahne abbekommen hätten... ;-)

Hütte im Wald, im Hintergrund der Stamm eines Mammutbaumes, Naturpark Schönbuch zwischen Waldenbuch und Dettenhausen, Baden-Württemberg, Deutschland Hütte aus Holz im Wald, der imposante Stamm rechts dahinter gehört übrigens zu einem Mammutbaum.

Backofenhütte im Naturpark Schönbuch zwischen Waldenbuch und Dettenhausen, Baden-Württemberg, Deutschland Und schon kommt die nächste Hütte, das idyllische Backofenhäuschen im Wald zwischen Waldenbuch und Dettenhausen.

Tümpel im Hochmoor in der Nähe des Birkensees, Naturpark Schönbuch, Baden-Württemberg, Deutschland Ein Wassertümpel in der Nähe des Birkensees - der übrigens auch nicht sehr viel größer ist.

Zugefrorener See im Schaichtal, Naturpark Schönbuch, Baden-Württemberg, Deutschland Zugefrorener See im Schaichtal bei Dettenhausen.

Schlüsselsee im warmen orangen Licht der untergehenden Sonne, Abenddämmerung, Naturpark Schönbuch, Baden-Württemberg, Deutschland Das da oben ist der Schlüsselsee, eines meiner Lieblingsmotive im Schaichtal. An diesem Winterabend hatte ich das Glück, zur richtigen Zeit dort zu sein. Das warme Licht der Abendämmerung taucht die Eisfläche in ein leuchtendes Orange - ist das nicht eine schöne Winterszene?

Spaziergänger im Naturpark Schönbuch im Winter, Baden-Württemberg, Deutschland Zwei Spaziergänger im Naturpark Schönbuch, die Bäume sind mit Schnee bedeckt wie es sich für einen ordentlichen Winter gehört.

Schaichtal im Winter, Naturpark Schönbuch, Baden-Württemberg, Deutschland Sonniger Wintertag im Schaichtal, die Baumstämme werfen interessante Schatten auf das Eis des zugefrorenen Tümpels.

Sonniger Wintertag im Schaichtal, Naturpark Schönbuch, Baden-Württemberg, Deutschland Wieder Schaichtal, der blaue Himmel und die Sonne täuschen, es war bitterkalt an diesem Tag. Aber so bleibt der Schnee wenigstens schön lange an den Bäumen!

Rotes und braunes Laub im Schnee, sonniger Tag im Winter, Wald im Naturpark Schönbuch, Baden-Württemberg, Deutschland Schöne braune und rote Blätter an den Bäumen im Gegenlicht.

Spaziergang im verschneiten Wald, Naturpark Schönbuch, Baden-Württemberg, Deutschland So muss er sein, der Winter! Schneebedeckte Bäume und blauer Himmel an einem wunderschönen Tag.

Landschaft im Aichtal, schwarz-weiß Foto, Baden-Württemberg, Deutschland Nebel im Aichtal

Einzelner kahler Baum im Winter bei viel Schnee, im Hintergrund Bebenhäuser Allee, Naturpark Schönbuch, Baden-Württemberg, Deutschland Ein kahler Baum vor ganz vielen ebenfalls kahlen Zeitgenossen. Die hübsche Baumreihe im Hintergrund gehört zur Bebenhäuser Allee, die auch von nahe ein ganz wunderbares Fotomotiv darstellt:

Baumreihe im Winter bei viel Schnee, Bebenhäuser Allee im Naturpark Schönbuch, Baden-Württemberg, Deutschland

Fine Art Fotos online kaufen

Wer sich gerne einen Abzug vom Schönbuch in bester Galeriequalität (unterschiedliche Ausführungen, Papiere und Rahmen möglich) an die Wand hängen möchte wird bei Fine Art America (30 Tage Geld zurück Garantie) oder Artflakes fündig. Auch als Leinwand oder Grußkarte verfügbar.

Wer eine Lizenz zum Abdruck in Zeitung, Zeitschrift, Kalender usw. oder für die Verwendung im Internet benötigt einfach über das Kontaktformular melden - ich helfe schnell und gerne weiter!

 

Zur Galerie mit vielen Fotos vom Naturpark Schönbuch im Winter

Der Naturpark Schönbuch im Herbst - Fotogalerie

 

Weitere Blogartikel zum Schönbuch

http://www.hauserfoto.com/blog/2012/10/gelb-gold-orange-und-rot-naturpark-schoenbuch-im-herbst

http://www.hauserfoto.com/blog/2012/7/schoenbuch-golfplatz-und-bannwald

http://www.hauserfoto.com/blog/2012/6/ein-tag-im-schoenbuch

http://www.hauserfoto.com/blog/2012/6/baeume-im-schoenbuch

http://www.hauserfoto.com/blog/2012/6/naturpark-schoenbuch


Comments

1.Katrin(non-registered)
Hallo Matthias,
das sind wirklich traumhafte Fotos, die ich mir immer wieder ansehen möchte. Einige Plätze kenne ich ja selbst, bin gern da. Du hast sie wunderschön festgehalten.
Viele Grüße
Katrin
No comments posted.
Loading...

Subscribe
RSS
Archiv