Ein Tag im Schönbuch

June 10, 2012  •  1 Comment

Seit längerem war mal wieder ein Ausflug ins Schaichtal geplant, nach der netten Empfehlung von Schönbuche (siehe Kommentar zum letzten Schönbuch-Beitrag) beschlossen wir, dieses Mal der Sulzeiche einen Besuch abzustatten. Das Wetter spielte mit und so starteten wir gestern an der neuen, futuristischen Brücke bei der Burkhardtsmühle frohgemut unsere Tour.

Brücke bei der Burkhardtsmühle zwischen Waldenbuch und Neuenhaus Durch das Aichtal wanderten wir Richtung Neuenhaus.

Baum und Wiese im Aichtal Na das ist doch mal ein lustiger Hochsitz:

Landschaft mit Hochsitz im Aichtal zwischen Waldenbuch und Neuenhaus Nach dem ganzen satten, leuchtenden Grün entlang des Weges stachen einige kahle Baumstämme besonders ins Auge:

Kahle Baumstämme im Wald - Aichtal In Neuenhaus (die korrekte Bezeichnung ist natürlich Aichtal Ortsteil Neuenhaus) angekommen zogen plötzlich komische dunkle Wolken auf die ich so nicht bestellt hatte.

Kirchturm in Neuenhaus War aber offenbar nur ein Mißverständnis, schon am Eingang zum Schaichtal hatte sich die Laune des Wettergottes deutlich gebessert:

Schaichtal bei Neuenhaus Zum Leidwesen meiner Frau komme ich an fast keinem Brunnen vorbei ohne ein Foto von ihr und dem munter sprudelnden Wasser zu machen:

Frau erfrischt sich an einem Brunnen im Schaichtal, Naturpark Schönbuch Wie wir so gemütlich vor uns hinwandern motzt uns plötzlich ein gar merkwürdiges Gerät an. Sieht aus wie ein zu heiß gewaschenes, frisch gelandetes UFO und gibt in regelmäßigen Abständen merkwürdige Geräusche von sich. Hmmmmm, mal sehen:

Solar-Maulwurf-Schreck Laut Beschriftung handelt es sich bei dem putzigen Zeitgenossen um einen Solar-Maulwurf-Schreck. Bis dato hatte ich keine Ahnung, dass es solch eine Gerätschaft gibt... Aber weiter bergauf, Richtung Sulzeiche:

Sulzeiche, markanter Baum im Naturpark Schönbuch Ein wirklich imposanter Baum, näher betrachten lohnt sich...

Sulzeiche, markanter Baum im Naturpark Schönbuch Sulzeiche, markanter Baum im Naturpark Schönbuch Während der Fotograf mehrfach um das Naturdenkmal turnt, genießt die Gattin die Landschaft:

Landschaft im Naturpark Schönbuch Wieder bergab zum Schlüsselsee:

Schlüsselsee im Schaichtal, Naturpark Schönbuch Schlüsselsee im Schaichtal, Naturpark Schönbuch Der idyllische See sieht auch von der anderen Seite gut aus:

Schlüsselsee im Schaichtal, Naturpark Schönbuch Ab jetzt geht es relativ heftig bergauf bis zu den drei Mammutbäumen am weißen Häusle:

Drei Mammutbäume am weißen Häusle, Naturpark Schönbuch Noch eine kurze Rast, dann geht es zurück nach Hause...

Rast im Naturpark Schönbuch

 

Fotos aus dem Naturpark Schönbuch kaufen

Poster, Fine Art Prints und Lizenzen

Jedes Foto ist als Abzug, Poster, Kunstdruck, Leinwand usw. in vielen Größen verfügbar. Auf dem Endprodukt ist kein Wasserzeichen. Einen Teil der Bilder habe ich bei Artflakes hochgeladen, weitere folgen. Auf Wunsch kann ich jedes Bild dort hochladen, bitte einfach über das Kontaktformular kurz melden. Zum Shop mit den Fotos aus dem Naturpark Schönbuch.

Da ich mit einigen Bildagenturen zusammenarbeite ist selbstverständlich auch eine Lizenzierung der Fotos für alle möglichen Verwendungen (Zeitung, Zeitschrift, Buch, Webseite, Werbung usw.) möglich. Bitte kontaktieren Sie mich.

Purchase a print, poster or canvas print

A photo from beautiful Nature Park Schoenbuch in Germany for your home or office wall? Click here to purchase a poster, print, or canvas print. Many sizes available, no watermark on final product, 30 days money back guarantee: Nature Park Schoenbuch Germany Fine Art

Want to license an image for use in print or web? Please contact me.

Weitere Links

Alle Beiträge im Blog mit vielen Fotos aus dem Naturpark Schönbuch

Galerie mit Fotos des Naturparks Schönbuch, wird ständig ergänzt

Slideshow

 


Comments

Schönbuche(non-registered)
Hallo Matthias,
da sind dir wieder klasse Fotos gelungen. Bin gerade im Vogtland unterwegs und freu mich über den schönen Gruß von Zuhause. Bin aber auch wirklich beeindruckt, was für Bäume ich hier sehe - sehr große, mächtige, saftige...
Viele Grüße aus meinem Wanderurlaub :-)
Katrin
No comments posted.
Loading...

Archiv
January February March April May (3) June (7) July (5) August September (2) October (2) November (3) December (5)
January February March April May June July (1) August (1) September October November (2) December (1)
January (2) February March April May June July August September October November December
January February March April May June July August (1) September October (1) November December
January February March April May June July August September October November December
January (1) February (1) March (1) April (2) May (1) June (2) July August September October November December
January February March April May June July August September October November December